Quantcast
Channel: » Pop-Up-Store |
Viewing all articles
Browse latest Browse all 5

Monatsinterview

$
0
0
This entry is part 1 of 1 in the series Monatsinterview

Neues Jahr, neue Reihen. Wie versprochen, habe ich ein paar neue Artikelreihen und -Aktionen für 2014 geplant. Und damit Du mir auch glaubst, fang ich gleich mit der ersten neuen Reihe an: Den Monatsinterviews. Wie der Name schon nahelegt, geht es dabei um Interviews, die Du hier monatlich lesen kannst. Aber ich habe mir ein paar kleine Kniffe überlegt, die die Interviews etwas besonderer machen sollen. Die Anzahl der Interviewpartner entspricht der Anzahl der noch kommenden Monate, währen die Anzahl der Fragen, sich an dem Monat und seiner Stelle im Jahr orientiert, in dem das Interview online geht. 2014 erwarten Dich diese Themen und Interviewpartner.

Januar

Das erste Monatsinterview startet mit zwölf Designern und Kreativen, die sich alle der Frage stellen, was ihr Jahr 2014 wohl so bringen mag.

Februar

Im Valentinstagmonat spreche ich mit elf Handmade-Marktveranstaltern und stelle ihnen zwei Fragen zu ihrer Arbeit. Noch kann man sich etwas wünschen. So viel verrate ich schon mal, Kirsten Obst ist auch wieder dabei.

März

Im März werde ich mir einen Frühlingsflohmarkt auspieken und dort mal zehn Besucher und Besucherinnen mit drei ausgefuchsten Fragen auf den Zahn fühlen. Was würde Dich denn da mal so interessieren?

April

Scherze spare ich mir dieses Jahr mal. Stattdessen dringe ich noch tiefer in die Materie des Marktveranstaltens ein und quetsche neun Flohmarktveranstalter aus. Vier Fragen und vier mal neun Antworten sollten doch Licht ins Dunkle bringen, oder?

 Mai

Alles neu macht der Mai, nicht diese Reihe, aber trotzdem habe ich etwas passendes gefunden. Mit jeweils fünf Fragen werde ich in diesem Monat acht DIY-Blogger trackieren. Wer sind Deine liebsten DIYler?

Juni

Und passend zum März wollen wir diesen Monat mal sehen, was sieben Handmade- oder Designmarktbesucher so denken. Wer sich diesen Monat meine sechs Fragen stellen muss, werden wir noch sehen.

2014

Juli

Die Halbzeit des Jahres 2014 freiern wir mit dem tollen Thema Kleidertausch. Frühjahr raus, Sommer rein. Wie läuft es ab und welche Erfahrungen haben andere damit gemacht. Veranstalter, Besucher, die sechs Interviewten werden buntgemischt.

August

Auch im Sommer ist mein Wissensdurst nicht gestillt. Ganz im Gegenteil. Die fünf Interviewpartner werden weise ausgewählt, Experten sollen es sein. Denn ich möchte alles zum Onlineshoppen und Onlineverkaufen erfahren. Ebay, Amazon, Kleiderkreisel, Dawanda, Flohmarkt-Facebook-Gruppe, Etsy. Mal sehen wer bereit ist, sich meinen acht Fragen zu stellen.

September

Im September entferne ich mich mal ein bisschen von Marktwelten und betrete die Bloggerwelt. Ich möchte diesen Monat nutzen, um mit vier Blogworkshopanbieter über ihre Arbeit und ihre Ideen zu sprechen. Was würde Dich denn da so interessieren?

Oktober

Wieder zurück in den Marktwelten möchte ich im zehnten Monat in fremde Welten reisen und schauen, welche Experten und erfahrene Marktbesucher- und veranstelter außerhalb Deutschlands ich so finde. Alle guten Dinge sind drei, oder? Auch bei Interviewpartnern will ich meinen.

November

Was liegt näher als ein Streitgespräch, eine Diskussion bei zwei Interviewpartnern? Im November möchte ich den Unterschied zwischen Handwerk und Handmade erleuchten. Was fällt Dir denn spontan dazu ein?

Dezember

Und last but not least wie könnte es anders sein, pieke ich mir im Dezember einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt aus und quetsche einen seiner Organisatoren oder Sponsoren aus. Ich freu mich.

Was interessiert Dich? Was würdest du an meiner Stelle fragen? Und vielleicht hast Du ja auch eine Idee, wen. Kommentiere hier. Ich freue mich über Feedback und Input.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 5

Latest Images

Trending Articles